Was tun im Trauerfall?
Tritt der Sterbefall zu Hause ein, nehmen sie bitte umgehend Kontakt zu Ihrem Hausarzt,
beziehungsweise dem Notarzt auf.
Der Arzt stellt eine Todesbescheinigung aus, welche bei der verstorbenen Person bleibt.
Bei einem Sterbefall im Krankenhaus, Alten- oder Pflegeheim unternimmt die Verwaltung
die notwendigen Schritte.
Bitte nehmen sie dann Kontakt zu uns auf. Wir besprechen dann mit Ihnen die nächsten
Schritte.
Folgende Dokumente sind bei einem Sterbefall notwendig:
- gültiger Personalausweis
- Todesbescheinigung (wird vom Arzt ausgestellt)
- Graburkunde (wenn vorhanden)
- Ledige: Geburtsurkunde
Verheiratete: Heiratsurkunde oder Familienstammbuch
Geschiedene: Heiratsurkunde , Scheidungsurteil
Verwitwete: Heiratsurkunde, Sterbeurkunde des Partners